Jörg Reckhenrich
  Kontakt Zur Person Texte  
 
Über Jörg Reckhenrich

Als Bildhauer arbeitet Jörg Reckhenrich mit Material, Raum, Proportionen und Zeit um eine ausgewogene Gesamtgestalt herzustellen. Die künstlerische Erfahrung, seine besondere Sichtweise und sein Komunikationstalent befähigen ihn in Managementseminaren das Besondere zu vermitteln. Die Teilnehmer lernen, durch Kommunikation und Kreativität bis ins Detail stimmige Kompositionen zu entwickeln, bis einfache und einleuchtende Lösungen entstehen. Kommunikation ist dabei die schöpferische Konstante.
Jörg Reckhenrich öffnet bei seinen Seminaren den Blick für eine wesentliche Komponente der Zukunft: Die Fähigkeit der Gestalt-Kompetenz.

John Hormann, Autor u. a. von “ Future Work - Signale für das 3. Jahrtausend“

Warum sehen wir die Dinge so wie wir sie sehen? Wo behindern uns unsere Erfahrungen und Vorstellungen eher, als sie uns helfen? Wie können wir unsere Unternehmen trotz erfolgreicher Vergangenheit auch für die Zukunft fit zu machen?
Die Auseinandersetzung mit diesen für die Wirtschaft immer wichtiger werdenden Fragen mit Mitteln der Kunst bietet die Chance für neue Einblicke. Genau dafür gibt Jörg Reckhenrich bei seinen kreativen Seminaren Raum.

Harald Preissler, Forschung und Technologie, DaimlerChrysler AG, Berlin